Einzelnen Beitrag anzeigen

Redeemer

1.051 Beiträge

Delphi 2009 Professional

AW: RedeemerSVG.TSVGImage - Kleine SVG-Unit für Delphi mit GDI

Alt 7. Jun 2018, 20:38
Hi,

die angehängte Datei ist keine SVGTiny-Datei. Meine Unit liest nur SVGTiny, weil sie sonst eine komplette CSS-Selektor-Logik enthalten müsste. Die Unterstützung des Style-Attributs ist hingegen in SVGTiny zwingend vorgeschrieben und wird unterstützt. Vielleicht gibt es irgendwo im Internet einen Konverter von SVG nach SVGTiny. Microsoft hat mal einen auf Github geladen, aber den gibt es nicht mehr glaube ich. Wer die SVG erstellt hat, muss sie wohl noch einmal als SVGTiny speichern. Meine Unit unterstützt eine scheinbar wahllose Auswahl von Features aus SVGTiny und SVG 2.0.

Für meinen Job habe ich die Unit gestern um die Eigenschaft vector-effects aus SVG 2.0 erweitert (klingt großartig, ist aber einfach nur das Deaktivieren der Konturenskalierung).

Zum SizeCallback: Du brauchst eine Ereignisbehandlung (eine Prozedur) mit genau den angegebenen Parametern. Nennen wir sie einfach HandleZoom :
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.HandleZoom(const Viewport: TRealRect; var Dimensions: TRealPoint);
begin
  Dimensions.x := StrToFloat(Edit4.Text) / 100 * Dimensions.x;
  Dimensions.y := StrToFloat(Edit4.Text) / 100 * Dimensions.y;
end;
Diese Prozedur sagt RedeemerSVG, es soll das Bild um den Prozentsatz in Edit4 zoomen. Bevor du das Bild lädst, setzt du das Superglobal SizeCallback auf diese Prozedur:
SizeCallback := HandleZoom;
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA

Geändert von Redeemer ( 7. Jun 2018 um 20:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat