Zitat:
Das ist eigentlich ne Doppelfunktion nur Aufruf hier entfernt deswegen Dir noch Unbekannt.
Was Lock, Unlock ?
Was soll mir da unbekannt sein?
Ist das selbe wie LockWindowUpdate.. und WM_SETREDRAW.
Und beide sind nicht nötig warum soll ich das Window vor neu zeichnen schützen?
Sehr suspekt das ganze.
Zitat:
X + Y Pixel Angaben für Preview
NewX, NewY hat nichts mit Pixeln zu tun bzw.. ist gleichzusetzen mit x, y wenn schon dann w, h die Parameter repräsentieren die Weite und die Höhe
des Container in dem das Bild gestreckt werden soll.
Ok denke es wurde alles gesagt.
Der Fertigstellung deines Projekts steht nun nichts mehr im Wege.
EDIT:
Warum einmal
hDCScreen := GetWindowDC(Win);
und dann
hDCScreen := GetDC(Win);
Wenn schon dann umgekehrt.
Bei FullScreen GetDC und beim Kopieren von Fenster Inhalten incl. Rahmen und was so dazugehört GetWindowDC.
Der Unterschied ist einfach erklärt.
GetDC gibt dir das
DC (device context) eines Client Bereichs zurück bzw. das des gesamten Bildschirms.
GetWindowDC gibt dir das
DC (device context) eines Fensters einschließlich der Titelleiste, und Bildlaufleisten zurück.
Noch was du holst dir das
DC von "Win" welches das auch immer ist und gibst es frei mit einem "0"
Handle?
ReleaseDC(0, hDCScreen);
Wie das?
Ich könnte das verstehe wenn du das verwendest.
GetDC(0) und anschließend ReleaseDC(0, hDCScreen);
Aber nicht wenn du GetDC(Win) verwendest und anschließend ReleaseDC(0, hDCScreen)
Was gibst du hier frei? Gar nichts. Jetzt ReleaseDC(Win, hDCScreen) schon..
gruss