Zitat:
Dieses.
Nein.. Es gibt das
DC des Virtuellen Bildschirm (Screen) zurück.
Und was machst du nun wenn du mehrere Monitore verwendest du glaubst das es dann immer noch funktioniert?
Wenn du also mit mehreren Monitoren arbeitern willst solltest du das verwenden.
https://msdn.microsoft.com/en-us/lib...(v=vs.85).aspx
Zitat:
Kein Scherz, ich sehe bei mir keine Nachricht von Luckie, wo soll er sowas geschrieben haben?
Er sagte nicht das du dein Konzept überdenken sollst.
Zitat:
Wie "Hintergrund herausfiltern"? Wenn du mit dem
DC von dem betreffenden Fenster arbeitest, sollte auch nur das Fenster in das Bitmap kopiert werden.
Das sagte Ich. Denn ich verstehe deine Herangehensweise leider auch nicht.
Es reicht wenn man sich das Bitmap direkt vom
DC holt
Da muss man nix rausfiltern.
HBitmap(GetCurrentObject(DC, OBJ_BITMAP));
Zitat:
Es geht mir nicht ums Kekse backen, ich will ein Fenster fotographieren so wie es mir auch der Desktop präsentiert.
Aha.. OK ein vier\fünf Zeiler also.
1. GetDesktopWindow
2. GetDC\CreateDC
3. GetWindowRect
4. StretchBlt via BitBlt.
5. ReleaseDC
Das knipst alles incl. die Videos in meinem Player(
DirectX) und Layered Windows.
Zitat:
da mir die Erfahrung fehlt und ich keine Ahnung davon habe mache ich es nunmal so wie ich es mache.
Zitat:
Frage: Wenn Du selbst Dein OTTB mit deiner selbstgebackenen Knipsmethode knipst und da nen Rahmen malst, wo issn der Rahmen dann?
Wo er hingehört um OTTB.
Sorry! Ich wollte dir nicht zu nahe treten, mach wie du willst.
Bin erste mal raus. (Dachte du wolltest etwas dabei lernen)
gruss