Hi zusammen
Zur Zeit Schlage ich mich mit Scannen und OCR herum. Letzteres, genauer Tesseract, benötigt, soweit ich das richtig verstanden habe, eine Grafik in Form einer Tiff-Datei.
TWicImage könnte wohl auch eine Tiff erzeugen / in eine solche umwandeln, kann aber im normalfall nur eine Grafik enthalten* So habe ich mir wiedermal die GraficEx geladen.
Mike Lischke empfiehlt dabei, diese in ein eigenes
Package zu laden.
Und da fangen für mich die Fragen an. Zum einen: Fremd- oder auch selbst entwickelte Komponenten oder Klassenunits liegen auf meiner Entwickler-Partition, nicht im Delphi-Installationsordner, und genau da wollte/würde ich auch GrafikEx platzieren (und latürnich dann die Such- und Bibliothekspfade anpassen.
Nach meinem bisherigen Verständnis sind Packages für Komponenten - nichtvisuelle und visuelle - vorgesehen, nicht aber für eine Ansammlung verschiedener Klassen, und das sehe ich eigentlich
hier bestätigt.
Der Grund für die
Package-Empfehlung scheint mir klar zu sein: In früheren Versionen enthielt GraphicEx einige Klassen mit gleichen Namen wie einige von Delphi mitgelieferten. Das scheint nun aber behoben. Oder irre ich mich da?
*es sei denn, man fügt mehrere Grafiken zusammen - das Resultat ist aber wieder eine einzelne Grafik(-Datei).
Gruss
Delbor