Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

3.691 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Datenbank für schnelle Bilder, Vorschläge bitte.

Alt 26. Apr 2018, 10:53
Danke für Eure Nachträge, das mit der If then else Abfrage habe ich ähnlich bereits umgesetzt.
Nochmal zur CRC, die CRC wird berechnet von dateiname.ext und nicht aus den Bildern oder aus dateinamen.
Also eine Prüfsumme der binär-Datei, das original Input File.
Beispiel:
Start analysiere "Datei.xyz", die CRC16 Berechnung für Datei "Datei.xyz" ergibt $0AF2 <<<<-- das hat noch nichts mit DB zu tun
(Die CRC an sich muss nicht bulletproof sein aber geeignet um "Datei.xyz" zu verifizieren, da es schnell gehen soll entschied ich mich für CRC16 Methode, wobei CRC32/64 nicht arg länger braucht, also das kann ich mit einem Befehl abändern.)
Jetzt schau ich wie bei Eurem DB Code nach "Datei.xyz" und prüfe ob in DB die gleiche CRC (if crc = $0AF2) drinnen ist wie die CRC16 Berechnung ergeben hat. <<<<-- hier erfolgen die DB aufrufe nach [NAME] + [CRC]
Dann wird entschieden ob Bild1 oder Bild2 bei erfolgreicher CRC Prüfung geladen werden soll bzw das in DB hinterlegte Bild erneuert werden muss.
Das alles bekomme ich Dank Eurem Code Beispielen und die vielen Hinweise mitlerweile sehr gut hin!
Nun habe ich sogar Code von Euch vorliegen mit dem ich gleich auch neue DS anlegen kann bzw Updaten, das rockt!
Vielen Lieben Dank für all Eure Mühen!!
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat