155 Beiträge
|
AW: Lautstärke andere Programm veringern, ohne die des eigenen
24. Apr 2018, 17:49
Zuerst vielen Dank an alle.
@KodeZwerg
Ich hoffe nicht, dass du mich falsch verstanden hast, natürlich bin ich auch für die "allgemeine Antwort" dankbar. Aber das alles ist keine fertige Funktion, sondern viel Stoff, wenn man es nicht mit Copy&Paste nutzen will. Also mein Hinweis, dass ich noch drei Wochen vor der Lösung stehe war nicht böse gemeint, sondern sollte heißen, dass ich mich da einarbeiten muss.
Wie auch immer, inzwischen weiß schon mal wie man allgemein die Lautstärke regelt. Ist schon etwas.
@jaenicke, EWeiss
Wenn man in der Systemsteuerung von Windows 7 geht, und da auf Sound, gibt es im Register Kommunikation die Möglichkeit andere Programme in der Lautstärke um 50 oder 80% zu reduzieren, wenn zB das Telefin klingelt. Um das geht es mir.
Ich dachte zuerst daran die Gesamt-Lautstärke um 50% zu reduzieren und/oder meinen Programm dann lauter zu machen, aber wenn das Programm abstürzt, bleibt die Einstellung so. Der Methode von jaenicke beschreibt aber eine Funktion die die anderen Programme allgemein leiser macht, während das eigene Programm normal laut bleibt.
|