Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
555 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#19

AW: Delphi Prof. und FireDAC

  Alt 19. Apr 2018, 11:45
Danke. Auf das muss ich ein Augenmerk legen und mal einen Praxistest machen. Auf meinem Toshiba Satellite kann ich nur ohne Secure Boot von extern booten. Das geht noch. Aber zurück ist eine Tortur. Ich vergesse jedesmal das externe Display auszustecken, aber der Laptop gibt zwar auf dem aus aber dafür nichts.

---

Ich habe noch einen alten XPS (aus 2007/08 Core Duo) bei dem leider unter Win7/32 heiß läuft sobald man die Kühlung der Heatpipe aussteckt. So lala habe das hinbekommen mit einem Untersatz mit externem Lüfter. Auf dem läuft noch ein MINISAP und Delphi XE Enterprise und die anderen 'besseren' Versionen, mit approbatem Memory Manager usw... für RealThinClient SDK. Der Laptop heißt Methusalem (Urvater vor der Sintfult, der Laptop hat einen Wasserrohbruch überlebt bei dem eine ganze Haushälfte (8 Räume) beinahe draufging) ursprünglich mit Visa ein Weilchen auf XP downgegradet.

--

Mit 16GB, schnurrendem Windows 8.1 und i7 als auch Touch Display ist mir der aktuell verwendete zwar ans Herz gewachsen, aber das Display zieht den zweiten vertrikalem weißen Streifen. Ist noch nichts aus der Zeit zumal ich sowieso nur über das externe Display arbeite. Beim Bild mit den zwei Häschen auf der grünen Wiese ging ein Streifen unter und mit zwei geht es auch noch. Im Delphi stört der Strich ob des vielen Weiß auch nicht.

Aber ich vermute das Display wird nicht besser. Im Moment habe ich sonst überhaupt kein Problem. Vermutlich kann man auch ein konventionelles Display tauschen und der existierende Laptop wird als kombiniert mit 'USV' weiterverwendet.

Danke für den Tip. Solche Slots kannte ich bisher nicht.

Bei uns gibt es keinen Computer Händler mehr außer einen ohne Parkplatz und die Elektro Märkte. Die haben entweder Gaming Ware oder Hausmütterchen Laptops mit 8GB.

[QUOTE=Codehunter;1399789]
Also DAS geht eigentlich bei fast allen (außer natürlich die mit dem angebissenen Apfel ^^). Allerdings oftmals nicht mehr in Gestalt einer HDD und auch nicht im 2,5- oder 1,8-Zoll-Format sondern als SSD-Kärtchen im M.2-Steckplatz. Mich nerven da eher die (ebenfalls von der Obstfirma eingeführten) gar scheußlichen Chiclet-Tastaturen. Ich versuch immer noch vergeblich an eins dieser Retro-Thinkpads ranzukommen, die Anfang des Jahres auf den Markt kamen.
  Mit Zitat antworten Zitat