Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.797 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: FMX: TBitmap.Assign Methode erscheint mir nicht korrekt

  Alt 17. Apr 2018, 14:02
Das ist nicht wirklich befriedigend. Mein Problem ist zB folgendes (ich habe mehrere Bitmap Lecks, aber das hier ist sehr einfach erklärt):
Ich zeichne ein recht umfangreiches Koordinatengitter mit wiederholenden Spines. Das dauert je nach Rechner seine Zeit, weshalb ich es einfach nach Erzeugung abspeichere und dann immer wieder bei Bedarf per TBitmap.CreateFromFile lade. Dieses Objekt Assigne ich einem TImage, daß auf meiner Form liegt. Das Koordinatengitter wird auflösungsabhängig erzeugt/gespeichert/geladen. Wenn die Fenstergröße geändert wird, werden anders skalierte Gitter benötigt, und die alten weggeworfen. Weil ich bisher nicht wirklich wegwarf, sondern "drüber assignte" hab ich also ein Speicherleck. Jetzt wollte ich die alte Bitmap des TImages wegwerfen, aber das geht ja gar nicht.

Was tun?

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat