Höre auf das, was Aviator sagt. Er ist sehr erfahren mit dem VST.
Ich höre auf euch beide
Eine Sache habe ich eben noch hinzugefügt
aus
Delphi-Quellcode:
procedure TForm2.Button2Click(Sender: TObject);
begin
VST.Clear;
DeleteNode(2); // Daten anhand des Index löschen. 2 ist nicht der absolute Index sondern der, der in Button1Click gesetzt wird
VST.RootNodeCount := aVSTDataClasses.Count;
end;
wird
Delphi-Quellcode:
procedure DeleteUserNode(iIndex: Integer);
begin
if iIndex > aVSTDataClasses.Count - 1 then // ---------------- neu
Exit;
VST.Clear;
aVSTDataClasses.Delete(iIndex);
VST.RootNodeCount := aVSTDataClasses.Count; // re-draws alle nodes of VST
end;
procedure TForm2.Button2Click(Sender: TObject);
begin
DeleteNode(2);
end;
Zitat:
Alternativ zum RootNodeCount und OnInitNode-Eventhandler kannst du natürlich auch versuchen mit AddChild zu arbeiten.
Zitat:
Bloß nicht.
Habe es eben dennoch mal ausprobiert.
Mein erstes Erlebnis waren Nodes die nicht richtig gezeichnet wurden, wenn man das AfterItemPaint-Event nutzt. Aber das war nur minimal und nicht weiter schlimm und auch sofort wieder weg, sobald man mit der Maus über den Node gefahren ist.