es aber keine Style-Ressource ist
Wichtig: Die Resourcen Namen müssen mit den
OS + ComboBox Namen passen
Beispiel ComboBox Name "Dark" steht in Resource als "AndroidDark" und kommt von Datei "AndroidDark.fsf"
Also wenn man Android gestartet hat, Dark auswählt, lädt der AndroidDark.fsf rein üder den Resourcennamen AndroidDark.
So steht es in der .RC Datei
AndroidDark RCDATA "C:\\Users\\Public\\Documents\\Embarcadero\\Studio\\19.0\\Styles\\Android\\AndroidDark.fsf"
Ich schrieb doch was Source macht oder ist das falsch mit den .fsf Dateien?
Weil wenn das Deine einzige Sorge ist bin ich irgendwie sehr zufrieden mit mir.
Es gibt echt viele Möglichkeiten um Styles zu laden, ich hatte die Befürchtung das ich eine völlig falsche nehme.
Den Resourcenpart kann man auch in ein Daten-Module auslagern um mehr Ordnung/Trennung zu halten.
edit
Ich hab es gerade mal durchgespielt, also Deine Befürchtung des es knallt/eine
Exception wird geworfen wenn Resource X nicht gefunden wird kann ich leider nicht nachvollziehen da Style dann NIL ist. Erst ein erfolgreiches LoadFromResource macht aus Style kein NIL.
Ich habe einfach einen Unsinn Eintrag in die ComboBox geadded und in der "if style <> nil then" ein Label umbennen lassen, wenn Resource OK dann Label = Name der Resource, bei NIL bleibt das Label leer ohne
Exception.
Das gleiche passiert wenn jemand extern eine Resource löscht, wählt man dann die gelöschte aus passiert gar nichts.
Man könnte ja vielleicht auch bei Laufzeit die vorhandenen Resourcen per Enum durchforsten lassen und nicht so primitiv wie ich es mache. Das war halt mein erster Versuch, mittlerweile ist aus "if TOSVersion.Platform = pfAndroid then" ein "case TOSVersion.Platform of" geworden.