Ein System in dem Buchungen gespeichert werden ist das Eine, etwas ganz anderes ist es gleichzeitig eine "Bewertung" einzutragen. Wer soll denn dazu Berechtigt sein?
[...]
Gut, das ist wohl meine Schuld, dass ich keine nähere Erläuterung zu meinem Programm gegeben habe.
Das Programm wird nicht in dieser Form, wie du es beschrieben hast genutzt.
Mein Vorhaben ist es, dass der Nutzer seine Buchungen (Bankkontoaktivitäten) manuell einträgt oder nach weiterer Entwicklungszeit automatisch die neuesten Buchungen aus dem Online Bankkonto herunterzieht auswertet, mit den vorhanden Informationen einen Vorschlag zur Speicherung ausgibt (In Form eines ausgefüllten Formulares) und der Nutzer nur noch kleinere Einstellung (In dem Fall Bewertung und Fein-Kategorisierung) vornimmt und bestätigt.
Man könnte das System als überschaubarere Bankkontoaktivitäten ansehen. Also ich speichere schlichtweg meine Buchungen auf meinen Bankkonten in eine Datenbank ab.
Diese Möglichkeit öffnet mir dann die statistischen Auswertungend die sehr weit spannbar sind und von den meisten Onlinebanksystem nicht mal ansatzweise berücksichtigt werden (Stichwort: (Multi)lineares Regressionsmodell für Prognosen) bessere grafische Darstellung usw.