a. Eigentlich hat die Hilfe (in Textform, Erklärvideos, Beispiele, Forum) nichts auf der lokalen Festplatte zu suchen. Die sollte im Web liegen.
NEIN!!!
Extrem schlechte Idee! Manche Entwickler arbeiten nicht immer nur im gemütlichen Büro mit schmucker VDSL-Anbindung. Wenn ich z.B. beim Kunden bin, kann das auch schon mal ein einsamer Schaltraum fern ab jeglicher Zivilisation sein, mit Wänden dick und Interferenzen stark genug um auch jede mobile Kommunikation zu vernichten. Zumindest die Hilfetexte und Beispiele sollten auf jeden Fall lokal verfügbar sein - und zwar ohne Klimmzüge.
Zitat:
Aber ich bin der Meinung, dass die Hilfe nicht zwingend deutsch sein muss. Wichtigerer sind Aktualität, gute Beispiele und Videos.
Hier stimme ich 100% zu. Zumindest sollte ein Mechanismus existieren, der wenn ein Deutscher Eintrag nur ein Stub ist, alternativ auf einen Englischen mit Inhalt gefüllten verlinkt.
Viele Tools und Programme gibt es ja nichtmals mit Deutschem UI oder Deutscher Hilfe, sodass ein Großteil von uns sicherlich zumindest grob kapiert was geschrieben steht. Spätestens bei Beispielen wird dann alles klarer. (Generell wünschte ich mir mehr Beispiele direkt in der Hilfe, wie früher. Ich will nicht immer ein 2. Delphi öffnen müssen, manuell zu den Beispielen navigieren, und in diesen dann nach den 3 Zeilen suchen müssen die für mich gerade relevant wären.)
Aber ich bin ja schon mal froh, dass nun zumindest immer der richtige Eintrag geöffnet wird wenn ich F1 auf einem Member drücke. (Auch wenn die Inhalte dann doch öfter weit knapper ausfallen als ich mir wünschen würde. Ich traversiere doch noch recht oft die Quellen durch um zu sehen was
wirklich passiert. Und vor allem wann.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)