@Myrealname:
Ohne das wir abschweifen von der eigentlichen technischen Frage: kommt auf den Nutzervertrag an. Ist gang und gebe das das Softwarehersteller nicht wollen. Bei Starmoney steht bspw. in den lizensierungsverträgen
"Der Lizenznehmer darf das Produkt zur selben Zeit nur auf einen Computer oder bei einer Mehrplatzlizenz auf der dort erlaubten Anzahl von Computern einsetzen. Eine physikalische Übertragung des Produktes ist zulässig, jedoch keinesfalls eine elektronische, etwa innerhalb eines Netzwerkes."
VG
Wenn ich mit TeamViewer mich auf einem Remotehost (auf welchem Dein Produkt installiert ist) einlogge, dann läuft das Programm auf diesem Rechner und nicht auf dem, wo Du dran sitzt. Da man sich aber nur 1x mit TeamViewer an diese Session verbinden kann, die Leute also das Produkt nacheinander verwenden, aber immer auf demselben Rechner, dann ist das laut den zitierten Lizenzbestimmungen doch erlaubt. Teamviewer überträgt das programm ja nicht, sondern nur den Bildschirm, das prgramm läuft physikalisch auf der CPU und im Speicher des Remotehosts, wo die Lizenz ist.