@bytecook: Jup, wird definitiv getestet. Bischen schade ist, dass man - zumindest wie es in der Doku grad aussieht - die Punkte als String übergeben muss. Mal schauen wie sehr mich das stört =)
Darf ich fragen wieso du von FMX wieder zurück gewechselt bist? Ich mache nämlich auch gerade im Grunde genommen den Schwenk GR32->FMX. Dein Bild gefällt mir übrigens sehr! Selten, dass eine Maschinensteuerung so modern und aufgeräumt daher kommt, aber dennoch nicht langweilig ist.
Danke für die Blumen Medium
Ich habe zwischen 2010 und 2012 versucht, meine graphischen Oberflächen mit VGScene und im Anschluß mit FMX zu machen. Da ich doch wegen Nichtverfügbarkeit diverser Komponenten ab 1997 sehr viele Komponenten selber entwickelt habe, setze ich immer recht tief in den verfügbaren Frameworks an. Leider wurde in FMX vieles von Version zu Version lowlevelseitig geändert, (die Performance wurde auch immer schlechter), sodaß ich irgendwann den Entschluß fasste, mein eigenes Framework aufzubauen. Habe dann zuallererst virtuelle Touchscreen Standardkomponenten entwickelt, alle Komponenten setzen sich rein aus Pfaden zusammen. Auch die "Schriftarten" und die "Icons" sind vektorisiert und sind in der Exe inkludiert, so ist gewährleistet, dass die Programme immer gleich auissehen. Ich habe durch verschiedene Optimierungen eine wesentlich bessere Performance als unter XE 7 hinbekommen, die Animationen sind flüssiger, und der Speicherverbrauch liegt bei ca 150 mb, obwohl ich 36 Vektorfonts und ca 2600 Vektorisierte Icons im Speicher halte. Zum Vergleich benötigten meine Programme unter FMX mehr als 1 Gb im
Ram.
Warum schwenkst du eigentlich von GR32 weg nach FMX?