Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bytecook
bytecook

Registriert seit: 6. Aug 2010
Ort: Dornbirn
151 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: [FMX] FillPolygon+DrawPolygon und Transparenzen

  Alt 5. Apr 2018, 10:14
Schonmal überlegt TPath zu nehmen, da kann man recht komplexe Figuren reinmalen.
Stroke und Fill funktionieren da genauso.

Rollo
Würde ich auch so machen, dann die Strokewidth (hws 0.5, 1 wird vermutlich eine Linie + zwei schwache Aliaslinien seitlich erzeugen) entsprechend setzen.
Ich arbeite zwar nicht (mehr) mit Firemonkey, sondern mit meiner ursprünglich von GR32 abgeleiteten Vektorgui, der Vorgang bleibt aber der gleiche.
Oftmals ist die Überlagerungstransparenz natürlich gewollt, manchmal, wie in deinem Beispiel natürlich hinderlich. Mit der Pfadvariante solltest du das hinbekommen.
In meinem Beispielbild findest du Resultate mit Breite 1 sowie 2. So sollte das auch in FMX möglich sein...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
p8.png  
Peter
Was mache ich, wenn ein Bär meine Frau angreift?
Nichts. Er hat sie angegriffen, soll er doch selber sehen, wie er sich verteidigt.
  Mit Zitat antworten Zitat