Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von KodeZwerg
KodeZwerg

Registriert seit: 1. Feb 2018
3.691 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#84

AW: Nemp - Noch ein Mp3-Player 3.2.1

  Alt 29. Mär 2018, 20:02
Ja, da wollte ich sowieso nochmal nachhaken, aber ich glaub ich schau mal in die Quellen rein, warum in dem Binary-Paket soviel .exe Dateien vorhanden sind (bei der 4.6 von Sourceforge).
Das Bassplay ist bei mir die einzige .exe, ansonsten nur .dll von Bass bzw Winamp & Nero und noch zwei Soundfonts für Midi.
Ich fand die Spielerei mit dem Analyzer & Spectral Scan sehr wichtig (für mich) um schon von Hause aus beurteilen zu können wie sauber etwas aufgenommen ist ohne groß reinhören zu müssen oder aus einem Mono-Track ein Stereo zu bekommen oder Multi-Channel runter ins Stereo Format.
Die BPM Kalkulation ist eigentlich das einzige was ich nicht unbedingt brauche, da nicht sehr präzise, wird aber automatisch beim Spectral-Scan mitberechnet.
Auf jedenfall Positiv zu vermerken, mir gefällt Deine GUI sehr gut und das sie flüssig läuft.
Wünschen würde ich mir eine Möglichkeit nicht alles sichtbar zu haben, also Player Kontrolle getrennt von Playlist/Bilder/Texte etc so das man Deinen Player als kleines Fenster ala Winamp hat mit einer OnTop Option.
Wenn Du auf 64bit umsteigst für Tabellen/Listen etc, würde ich das als "Pro" Feature einbinden, 2-5 Euro per Donation und es ist eine "Pro" Version, nur so ein Gedanke da es ja Deine Zeit kostet.
Bassplay hat auch ein "Mix" Feature wo per BPM annähernd gleiche Tracks automatisch gemischt werden (mehrere Audio-Streams gleichzeitig) und bei Bedarf wird daraus eine einzige Audio-Datei, mit oder ohne Equalizer settings, mit oder ohne Zugeschaltete Effekte (Hall, Chorus, Echo etc), solche spielereien mag ich
(oder beim Liedwechsel schneller Linearer Mixdown bzw Fade-in/out, bei Pause/Play gibts einen Plattenspieler effekt wenn strom beim abspielen an-/abgeschaltet)
Ich nutz Bassplay auch oft um aus was-auch-immer-für-ein-Format erstmal eine PCM/WAV datei zu erzeugen die dann wiederum recodiert werden kann (per OLE-Objekt realisiert).
Da Bassplay alt und chaotisch ist, die Bass.pas nicht Delphi XE tauglich war, wurde es nicht weiterentwickelt.
Das war ein Wochenendprojekt und bleibt auch ein solches, ich hoffe ich werde mit Deinem genauso glücklich!
Gruß vom KodeZwerg
  Mit Zitat antworten Zitat