93 Beiträge
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
|
Bestehende TCP/IP-Kommunikation sicher machen
29. Mär 2018, 10:37
Hallo zusammen,
ich habe das Internet und auch das Forum hier bereits durchforstet aber stehe nach wie vor ohne Lösung dar. Folgender Sachverhalt:
Ich habe ein Delphi-Projekt, bestehend aus zwei Windows-Anwendungen, eine Server- und eine Client-Anwendung. Die Server-Anwendung nutzt TIdTCPServer und die Client-Anwendung die zugehörige TIdTCPClient-Komponente. Beide tauschen Daten darüber mittels "TIdIOHandler.ReadLn" und "TIdIOHandler.WirteLn" aus. Nun gibt es die Anforderung, diese Daten verschlüsselt zu übertragen. Also dachte ich mir, suche ich mir eine Komponente, welche einfach eine Verschlüsselung darüber legen kann und bin bei meiner Suche bei Devart SecureBridge gelandet. Anscheinend kann man den "ScIdIOHandler" dem Client zuweisen, nicht jedoch dem Server und nun gehe ich davon aus, dass das gar nicht für meinen Anwendungsfall gedacht ist. Es gibt auch kein Beispiel hierfür.
Welche Möglichkeiten seht Ihr hier, eine Verschlüsselung einzubringen? Ich möchte keine DLLs verwenden, würde auch Geld für eine Komponente ausgeben und ich würde auch einen Kryptoalgorithmus, der die zu sendenden Strings verschlüsselt in Betracht ziehen. Ich freue mich, auf Eure Antworten und auch Hinweise.
|