Hi jaenicke
Hab grad mal bei DelphiXE8 nachgesehen (C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\16.0\ObjRepos\de\DelphiWi n32) und kann da auch nichts entdecken. Wenn aber die Dinger so alt sind, wie du schreibst, können die eh rausfliegen/durch was eigenes ersetzt werden (ohne einen Vorfahren, den es irgendwann nicht mehr gibt.
Spannender ist die Frage, was ich in den Umgebungsoptionen mit all den ungültigen Bibliothekspfaden mache.
Zum Bleistift Synedit Version 1.3.
Bibliothekspfad des Synedits in DelphiXE8 :
Zitat:
$(BDSCatalogRepository)\SynEdit-1.0\source
Testweises einfügen eines Synedits: Unitname kann nicht aufgelöst werden.
Hier habe ich während längerer Zeit mit mehreren Synedits gearbeitet - und dann kam Delphi Tokio.
Die Synedit-Komponenten sind zwar in der Tokio-Toolpalette enthalten, der Bibliothekspfad ist in Tokio jedoch ausgegraut.
In XE8 hat der B‘-Pfad lange funktioniert, tut es aber aktuell nicht mehr.
Liegt das an diesen beiden augegrauten Zeilen in den Umgebungsoptionen von XE8, die der erste Anhang zeigt?
Zum Vergleich zeigt der 2. Anhang die Bibliothekspfade in Toki. Der 3. Anhang zeigt weitereausgegraute Einträge von in der Toolpalette vorhandenen Komponenten
Und schliesslich zeigt der 4. Anhang das Repository von Tokio
@Himitsu:
Zitat:
neues
VCL-Projekt erstellen und dann Datei neu > Weitere... > Delphi-Dateien > Standarddialogfeld (Vertikal)
Danke, werd ich mir mal anschauen!
Gruss
Delbor