Die werden vermutlich auch da bleiben. Sie sind recht nützliche Ergänzungen und damit ist Ausbaufähigkeit an sich klar umrissen.
In dem Moment zudem du ein Datengrid dazu tust öffnest du eine andere wohlbekannte Büchse. Datengrids waren damals hoch im Kurs. Raize Components war seit Beginn anders als Standard
GUI.
Diese Komponenten waren schon immer mehr auf
RAD Experience auch im Sinne von
GUI und Design Time ausgelegt und eher kompakt. Du kannst dir eher einfach Komponenten in dem Stile auf Basis von RC dazubauen. Der Teil ist noch immer ein großer Vorzug. Deswegen brauchst du auch die Sourcen.
RCs hatten mal einen Durchhänger zur Zeit nach RC4 über RC5. Das war die Zeit als Vektor 'everything' and 'everywhere' unter Windows (VS 2008 bis VS 2010) hochgejubelt wurde und Touch. In dem Zusammenhang gab es Jahrelang nur gratis Updates bis die Kunden daran gewöhnten
.
Der FMX ist ähnlich WPF gelagert (aus der Sicht von Windows), er hat mit den Radiant Shapes auch wieder ein nützliche Ergänzung auf den Weg gebracht.
Hernach hat der Ray zwar sehr ambitioniert die
VCL Styles integriert, aber so wirklich 'mehr' ... dass der große Run ausgebrochen wäre, kann ich mir schwer vorstellen.
Dass die EMB solange die Komponenten nicht umfangreich werden erweitert jemals wieder ein Updategebühr werden einführen können ist schwer vorstellbar. Im Moment kommen wir was Third-Party Komponenten angeht in eine Phase des Überflusses and qualitativ hochwertiger Erweiterungen.
Nachdem Raize Software in 2015 von Embarcadero übernommen worden ist, kann man sich seit einiger Zeit die 'Konopka Signature
VCL Controls' als 'Bonus Pack' über GetIt installieren.
..
Hat jemand vielleicht Informationen zu diesem Thema?
Und dann würde mich noch interessieren, ob bei der Installation auch die Sourcen mit dabei sind.