Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

2.382 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

AW: Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen

Alt 20. Mär 2018, 17:25
Überall ist ziemlich relativ, die freien Stellen im näheren Umkreis lassen sich meist an einer Hand abzählen.
Das Angebot im Homeoffice zu arbeiten trifft man in der letzten ZEit auch immer öfters an - gut, dafür muss man am Ende aber auch der Typ dazu sein...

Aus meiner Sicht ist es ein Fehler sich als junger Entwickler auf Delphi zu spezialisieren.
Ob jung oder alt - man sollte sich nie ausschließlich auf ein Thema, eine Sprache,... fixieren. Natürlich fällt einem die Problemlösung in seiner Lieblingssprache am einfachsten, geht mir nicht anders. Aber wenn man als "junger" Entwickler halt einen Job als Delphientwickler bekommt, der einfach passt?

Den einfach gesagt, spricht heutzutage nichts mehr für Delphi.
Sehe ich komplett anders. Es spricht insbesondere für Bestandsprojekte nur wenig dafür von Delphi weg zu migrieren. Ein einziger Punkt macht mir dabei aber zu schaffen: Es gibt zu wenig Nachwuchs. Das Problem haben aktuell aber alle.

Die Folgen sind, immer weniger Unternehmen setzen Delphi ein und bestehende Projekte sind überdurchschnittlich alt.
Das stimmt, die Anzahl der Firmen ist sicherlich am schrumpfen. Was ist aber das Problem an überdurchschnittlich alten Projekten?
  Mit Zitat antworten Zitat