Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

AW: Skalierbarkeit und binäre Daten bei Indys

  Alt 10. Mär 2018, 17:15
Danke für Eure zahlreichen und ausführlichen Antworten. Mit so viel Power hätte ich nicht gerechnet!

Mein Problem besteht darin, dass die Clients alle auf Windows 10 basieren, weil Software im Einsatz ist, die nur unter Windows läuft. Selbst große Hersteller wie Olympus (Digitale Diktate), Brother, Fujitsu (Scanner) usw. unterstützen Linux nicht wirklich. Die Server wiederum laufen auf Basis von Linux/Samba.

Bzgl. der Skalierbarkeit war die Nachfrage schon richtig. Es geht mir in der Tat darum, dass ich heute nicht weiß, wie viel Clients es werden könnten. Der Traffic sollte sich in Grenzen halten, da es im wesentlichen nur um Steuerdaten geht. Den Einwurf mit HTTP muss ich mir mal genauer ansehen.

Ich hatte die Indys ins Auge gefasst, weil ich dort schon angefangen hatte, einen Konsolenserver zu basteln, der mit wine läuft. Bevor ich aber weiter alles implemetiere und zig Stunden investiere, wollte ich eben mal nachfragen. Und die hier geäußerten Bedenken zeigen, dass das richtig war!
Ungeachtet dessen schaue ich mir gerade doch mal ICS an. Bei den Demos fehlt aber leider der BinTcpSrv, so dass ich die betreffende Demo mit den Binärdaten nicht testen kann.
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat