Thema: FreePascal Bubblesort Problem

Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#55

AW: Bubblesort Problem

  Alt 9. Mär 2018, 11:10
Zitat:
Wenn du da keinen 100%igen Plan wird das nie was und du kannst Sortieralgorithmen implementieren bis du schwarz wirst.
Ich weis nicht was da nicht zu verstehen ist.
Das Array beginnt bei 0 oder?
Ich habe 10 Objekte von 0 > 9

Also egal ob ich von links nach rechts oder von rechts nach links diese Objekte drehe ist immer das erste Objekt der Antrieb in dem fall 0.

Da ich diese aber vom Höchsten Index zum kleinsten durchlaufe ist es in dem fall die 9 (das 10 Objekt)
Auf die werte die nun bei der Berechnung während dem durchlauf der Schleife entstehen habe ich keinen Einfluss.

Nun sollen diese ausgetauscht werden abhängig davon wo diese sich gerade befinden.
Keine Ahnung was ihr immer mit 100% Plan meint, was gibt es da zu planen?
Dazu muss man sich nur mal meinen Code DrawCarousel anschauen dann sieht man das was ich geplant habe.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat