Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Fragen zu Innos Setup Handling?

Alt 11. Apr 2004, 23:13
Ich glaube, dass du ein Verständnisproblem hast. Mag sein, dass das passiert wenn du (wie du selbst sagst) keine Ahnung vom Programmieren hast, aber wie sieht´s mit deinem Englisch aus? Kannst du dir unter dem Wort
Zitat von The Knight:
RegGetSubkeyNames
nichts vorstellen?

Noch mal kurz: Du willst beim Start des Setup nach einem bestimmten Schlüssel/Wert in der Registry suchen. Einen
Zitat:
RegistryCheck
in dem Sinn gibt es nicht. Den musst du schon selbst schreiben. Ich hab´s dir mit einem Beispiel beim Start demonstriert. Nimm dein Setupskript und hänge das Code-Beispiel aus meinem letzten Posting an (so wie es da steht, inkl. der "[Code]"-Sektion). Dann kompiliere und starte es, und du siehst was dabei passiert.

Es gibt noch eine Funktion, "RegValueExists", die ich in meinem Beispiel nicht benutzt habe. Diese Funktion liest den Wert nicht aus sondern prüft nur ob er da ist. Ein Aufrufbeispiel wäre:
[code=delphi]
Code:
function InitializeSetup: boolean;
var
  szSourcePath : string;
begin
  Result := RegValueExists(HKEY_LOCAL_MACHINE,
    'Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup',
    'SourcePath');
end;
Damit startet das Setup nur, wenn es den Eintrag "SourcePath" in "HKLM\...\Setup" gibt. Allerdings ist damit nicht sichergestellt, dass der Wert auch das enthält, was du erwartest. Dazu müsstest du ihn (wie im ersten Beispiel gezeigt) auslesen und ggf. mit einem Vorgabewert vergleichen.
  Mit Zitat antworten Zitat