Einzelnen Beitrag anzeigen

Asura

87 Beiträge

AW: Datenbank erreichbar im eigenen Wlan

Alt 2. Mär 2018, 16:50
Moin moin,
leider konnte ich mich erst jetzt wieder dem widmen und ich stehe vor einem Problem.
Ich habe weiter oben geschrieben, dass ich mir ZEOS geholt habe. Habe Delphi 10.2.2 als Professional Academic Named User License.
Das Problem ist das ZEOS und Delphi 10.2 wohl nicht so gut harmonieren. Habe mich im Internet schlau gemacht und bin auf verschiedene Beta-Versionen getroffen, die versprechen bei der neuen Delphi Version zu funktionieren, doch wenn ich diese wie die normale ZEOS Komponente installiere (Sprich erst Erzeugen, dann installieren) sagt er mir immer wieder: [dcc32 Fataler Fehler] U_Main.pas(7): F2613 Unit 'ZAbstractConnection' nicht gefunden.
Ich kann gerne falls gewünscht mal den ZEOS Ordner hochladen diesen findet man ansonsten auch unter "zeoslib-code-0-4215-branches-testing-7.3"

Ich will das ja nun mit dem HeidiSQL herstellen.
Geht dies nicht notfalls auch mit der ADO Komponente ? (Habe dies natürlich auch versucht, nur kann er keine Verbindung zum Server herstellen, ich wähle dort als Provider SQL Server Native Client 11.0 aus. Trage dann die IP, username und Passwort ein doch auch hier nur eine Fehlermeldung "Anmeldungstimeout". )

Also mein Problem ist das Herstellen einer Verbindung zu dem SQL Server vllt sogar angefangen bei der Komponenteninstallation von ZEOS.
Aber ich werde wohl nicht der einzige sein, der eine neuere Version von Delphi hat und somit vor dem Problem gestellt wird.
  Mit Zitat antworten Zitat