Online
Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.063 Beiträge
Delphi 12 Athens
|
AW: Galaxy Tab A macht Zicken
26. Feb 2018, 09:59
Gerade die winzigen USB-Anschlüsse haben Probleme mit den Kontakten, vor allem wenn sich die Herstelle nicht genau an die Spezifikation halten.
Dazu haben viele USB-Kabel einen zu geringen Leitungsquerschnitt, bzw. zu hohen Widerstand, wodurch Strom/Spannung manchmal zum Laden nicht ausreichen, speziell beim Schnellladen.
Kontaktprobleme/Brüche im Kabel hatte ich auch schon, wo sie durch Bewegen der Wederstand des Kabels änderte.
Und einen lockeren USB-Anschluß (kalte Lötstelle) und natürlich eine "ausgeleierte" USB-Buchse, was ebenfalls bei geringsten Lageänderungen zum getrennten Kontakt führte.
Aber ja, auch Bewedungssensor, Gesichtserkennung usw. können auch etwas bewirken, wenn sie den Stromverbrauch des Gerätes ändern (z.B. Helligkeit des Displays, Auswertung der Kamera oder Starten von Hintergrundprogrammen), was um so schlimmer wird, wenn dadurch der Stromverbrauch sich erhöht und die Kapazität der Stromzuführung spengt.
PS: Einige/Viele Schnelllademodi reagieren auf die größe des Widerstands der Datenleitung und beim Umschalten des Lademodus könnte eventuell auch die Datenverbindung kurz getrennt werden.
...
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
Geändert von himitsu (26. Feb 2018 um 10:02 Uhr)
|