Einzelnen Beitrag anzeigen

Dennis07

Registriert seit: 19. Sep 2011
Ort: Deutschland
488 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: HTML-Quellcode in TMemo anzeigen

  Alt 21. Feb 2018, 02:03
Also entweder du speicherst die Datei im Ansi-Format, oder du besorgst dir Unicode-Componenten.

Darf ich fragen, welche Edition von Delphi 6 du derzeit verwendest? Generell würde ich dir davon abraten, Delphi 6 weiterhin zu verwenden. Ich empfehle dir, auf die kostenlose Starter von Delphi 10.2.2 upzugraden. Das ist in nahezu jeder Hinsicht um Längen besser als Delphi 6. Selbt, wenn du nicht die Personal Edition sondern eine höhere zur Zeit benutzt.
Wenn du das nicht willst, kannst du im Notfall auch Lazarus verwenden. Kann zwar nicht im entferntesten mithalten, aber für die Sachen, die du (so denke ich) machen willst, ist es auch vollkommen ausreichend.
Wenn du dennoch bei D6 bleiben willst, dann kannst du dir hier die TNT Unicode Controls herunterladen. Bedenke aber immer: All das ist schon asbach, solltest du also nur noch in privaten "Testprojekten" verwenden, nicht aber in Anwendungen die laufen müssen.

Für das auswerden der HTML-Datei musst du dann einen Parser schreiben, oder du verwendest THtmlDocument von LinaComponents (Offiziell ab D7, sollte aber auch auf D6 laufen). Einzige Einschränkung hier: Kurze Tags werden nicht unterstützt.
Dennis
  Mit Zitat antworten Zitat