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EWeiss
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#3

AW: VirtualStringTree und VTEditors

  Alt 11. Feb 2018, 09:58
Doch ich..
Habe ein großes Interesse an einem Property Editor der in der lage ist vordefinierte Funktionen direkt in ein DFM\Unit fähiges Format zu schreiben.
Speziell was meine Skinengine angeht.

Zur zeit muss ich alles von Hand schreiben ein Editor dafür wäre nicht schlecht.
Habe da mal was angefangen für jemand anderen wurde aber nie richtig fertig.
Mit den jedi Komponenten und virtualtreeview.

Aber viel Arbeit und einfach ist das nicht.
EDIT:
Beispiel..
Ein Image Button.

Delphi-Quellcode:
procedure AddChildControls(hMain: HWND);
var
  BackLButton: ISkinImageButton;
begin

  BackLButton := CTRL_ImageButtonCreate;
  BackLButton.ImagePath := SKAERO_FOLDER + 'BTN_BackL.png';
  BackLButton.Left := 35;
  BackLButton.Top := 480;
  BackLButton.DlgItemID := ID_BTN_BACKL;
  BackLButton.ImageStateMax := 0;
  BackLButton.Region := 0;
  BackLButton.CreateWindow(hMain);
  SKAERO_SetAnchorMode(BackLButton.Handle, ANCHOR_BOTTOM);
  SKAERO_SetZorder(BackLButton.Handle, HWND_TOP);
  myTip := 'Previous background';
  CTRL_ToolTipCreate(BackLButton.Handle, myTip);
end;
Diese Eigenschaften müssten dann im Property Editor Visuell und direkt in eine Unit so wie dargestellt geschrieben werden.
Irgendwie habe ich da noch keine richtigen Anhaltspunkte zusammen gestellt so das ich das mal in Angriff nehmen könnte.
Alle bisherigen Property Editoren scheitern an eine solche Umsetzung.

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 16:49 Uhr)
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