Thema: Delphi Pac Man programmieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.143 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#6

AW: Pac Man programmieren

  Alt 31. Jan 2018, 17:52
Eine Paintbox ist die falsche Komponente dafür. Wie wärs mit OpenGL oder DirectX?
Was ich sagen will: Ja du hast Recht, aber ich weiß nicht inwiefern es ratsam ist ihn in Komponenten und Code reinzustürzen von denen er noch nichts gehört bzw. mit denen er noch nicht gearbeitet hat. Ich denke es ist anfangs wichtiger, DASS er sein Ziel erreicht und nebensächlich wie (gut) er es erreicht hat.
Da hast Du natürlich recht... Aber ein StringGrid? Ok, neuer Versuch:

Male doch ein Bild des Hintergrunds... Dass kannst Du auf ein Form übertragen... Hierdrauf kannst Du Labels setzen und die Labels mit Top und Left an die richtigen Stellen verschieben...
Delphi-Quellcode:
Shadow.Caption := 'B'; // "Blinky"
Speedy.Caption := 'P'; // "Pinky"
Bashful.Caption := 'I'; // "Inky"
Pokey.Caption := 'C'; // "Clyde"

PacMan.Caption := '>'; // < ^
Besser?

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat