Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#13

AW: Gesucht: USV für den Heimbetrieb

  Alt 31. Jan 2018, 17:22
Da mich das Thema generell auch interessiert:

vom Geräusch her quasi nicht zu hören
Was heißt "quasi"? Während des Betriebs ist die Lautstärke nicht ganz so relevant, aber wenn alle Geräte aus sind, sollte auch kein hochfrequentes Fiepen oä. zu hören sein; da bin ich recht empfindlich. Insbesondere, wenn das Gerät im Schlafzimmer steht.

Im Datenblatt steht:
Code:
Topologie: Line-Interactive
Basierend auf dieser Vergleichsgrafik bedeutet das allerdings, dass ich hier nicht gegen alle möglichen Spannungsanormalien geschützt bin? Wie relevant sind die unteren Szenarien? VFI scheint ja neben den Vorteilen auch Nachteile (wie z.b. deutlichen höheren Eigenbedarf; Kosten) mit sich zu bringen.

Code:
Art der Wellenform: Stufenweise Annäherung an eine Sinuswelle
Hier habe ich auch gelesen, dass dies schädlich für einige Geräte sein kann bzw. z.b. Motoren darauf eventuell nicht klarkommen (halt je nachdem wie grob die Stufen sind). Wie sieht das für PC Netzteile / Monitore aus? Unbedenklich oder wäre eine Stufenlose Sinuswelle doch eventuell besser?

Und hat es einen guten Grund, dass dieses APC Gerät so teuer ist im Vergleich z.b. mit dem im Ausgangspost genannten Teil von Powerwalker? Letzteres scheint laut Datenblatt nämlich ähnliche Eigenschaften zu besitzen (wobei mir da die Schutz-Spezifikationen allerdings nicht ersichtlich sind), aber liefert noch einiges mehr an Ausgangsleistung und ist nichtmal halb so teuer.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)

Geändert von Zacherl (31. Jan 2018 um 17:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat