Hallo,
Zitat:
Ich muss nur merken, Wert ändert sich also wechsel ich die Farbe.
Das sehe ich aber im OnDrawCell von Zeile2 nicht, dass die vorige Zeile eine andere Id hatte.
Genau das ist halt mein Problem. Deswegen merke ich mir die ID der vorherigen Zeile um zu sehen, ob ein Wechsel stattfiden muss. Das funktioniert dann aber nur beim erstmaligen Zeichnen des Grids, wo das von oben nach unten neu gezeichnet wird und dementsprechend die darunterliegende
Query einmal von oben nach unten durchlaufen wird.
Wenn ich den Cursor/Selector zwischen den Zeilen hin und her springe, werden nur einzelne Zeilen neu gezeichnet und ich habe nicht den Bezug zu den Zeilen davor. Genau das ist mein Problem.
@Jobo: Sortierung war quatsch, das Grid kann nicht sortiert werden, denn es muss ja immer ala "Order By GruppenID, EinzelID" sortiert sein, damit es überhaupt erst möglich ist zusammenhängende Blöcke zu haben.
Das einzige was passieren kann ist Filterung, d.h. die Datenmenge ändert sich und das Grid müsste eigentlich komplett neu gezeichnet und gefärbt werden. Das eine weiße Zeile dann grau wird oder umgekehrt ist egal. Es geht ja nur darum den einen Block vom nächsten zu unterscheiden. Und deswegen kann dann der Übernächste Block auch wieder die selbe Farbe haben wie der erste.
Ich basteln nachher in der Firma nochmal ein bisschen rum, irendwie muss das doch gehen
.