Zitat:
da ist beim gradient ein sehr hoher cpu zuwachs
Bei mir habe ich 0% CPU
Beim Border zeichnen ja da ist ein Zuwachs weil ich dann die Schrift doppelt zeichnen muss.
Zitat:
Danke auch für die DoubleBuffer implementierung aus der ich lernen kann!! Das hilft!
Kein Problem..
Zur Info.
DC := DoubleBuffer(PaintBox1.Canvas.Handle, rc.Right, rc.Bottom, CreateBuffer);
CreateBuffer erstellt ein Temporäres Bitmap.
DoubleBuffer gibt dann ein
DC zurück auf das du zeichnen kannst.
Alle Zeichnungsoperationen werden dann auf das Temporäre Bitmap gezeichnet nicht in die PaintBox selbst.
Mit
DoubleBuffer(0, 0, 0, DestroyBuffer);
Wird dann das Resultat vom Bitmap(DestDC) in das SourceDC(PaintBox) geblittet und die Ressourcen freigegeben.
Denke aber du weist das selbst
Zitat:
bei der JVCL ist eine TStarScroller
Weis jetzt nicht was du meinst aber das ist das kleinste Problem
Ok dann viel Spaß noch beim probieren.
gruss