Hi,
bin derzeit dabei den VirtualStringTree von Record auf Klassenbasierende Daten umzustellen. D.h. dass ich ab sofort bei VST.AddChild einen Pointer auf eine zuvor erzeugte Klasse übergeben muss, ähnlich wie hier:
Delphi-Quellcode:
NodeData := TMyTreeNode.Create;
NewNode := VST.AddChild(Nil, NodeData);
Nun möchte ich den VST vom Hauptfenster in einen neuen VST auf einem zweiten Fenster klonen. Bisher habe ich dazu einfach
SourceVST.CopyTo(SourceVST.GetFirst, DestVST, amAddChildFirst, False);
verwendet.
Nach dieser Zeile bin ich dann bisher vom ersten bis zum letzten Knoten durch und habe mittels
Delphi-Quellcode:
SourceNode := SourceVST.GetFirst;
DestNode := DestVST.GetFirst;
while Assigned(SourceNode) do
begin
SrcNodeData := SourceVST.GetNodeData(SourceNode);
DestNodeData := DestVST.GetNodeData(DestNode);
DestNodeData := SrcNodeData;
[..]
die Daten kopiert.
Bei der Klassenbasierenden Variante geht das nicht mehr ganz so einfach. Nachdem ich mit
CopyTo erstmal die Knoten automatisch von Source nach Dest kopiert habe, möchte ich auch die Daten noch dazu kopieren. Der bisherige Weg mit einer Schleife funktioniert ja nicht mehr, da ich die jeweiligen Daten erstmal durch
TMyTreeNode.Create erzeugen um diese dann dem Knoten (irgendwie) zu übergeben.
Das Problem ist halt, dass
CopyTo ja bereits die Knoten angelegt hat und ich jetzt keine Daten mehr dazufügen kann, wie ich das mit
VST.AddChild(Nil, NodeData); tun könnte.
So wie es aussieht, muss ich den kompletten Tree jetzt 'manuell' vom ersten Knoten bis zum letzten kopieren.
OnLoadNode und
OnSaveNode bringt auch nichts, da ich im
DestVST.OnLoadNode Event genau das gleich Problem habe, dem Knoten die Daten zu übergeben. Liege ich hier richtig oder falsch?