Ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil er in letzter Zeit immer mal wieder auf der Startseite aufgetaucht ist. Habe mir mal den Eröffnungspost angeschaut und kam aus dem Lachen nicht mehr raus (sorry Mavarik ^^). Deine Leidensgeschichte kam mir seeeeehr bekannt vor.
Mein erstes FMX-Projekt war gleich ein ziemlicher Kracher: Ich musste eine hardwarenahe Client-Bibliothek von Honeywell zum Ansprechen eines 2D-Imagers in Form einer JAR-Datei in das Android-Projekt einbinden. Zu Zeiten von XE4 + Mobile Addon gabs da nicht mal Anleitungen für, wie man die Basisbibliotheken von FMX patchen und das Dingens da rein mogeln kann. Nach drei Wochen (!!!) lief der Krempel dann.
Zwar will die
IDE das Projekt bei F9 auf dem Zielgerät nicht mehr starten (Kompilieren, Linken und Draufkopieren tuts, nur Ausführen tuts nicht) aber da ist mir dann der Faden gerissen. Ich starte das Projekt dann eben manuell auf dem Clientdevice, PAClient wartet ja gnädigerweise so lange bis das erledigt ist.
Ich glaub wer von der
VCL kommt und mit solchen Alpträumen in die FMX-Welt startet, der wird so schnell kein Freund mehr davon werden
Von iOS habe ich gleich ganz die Finger gelassen, weil so viele Verrenkungen wie man da machen muss bis man das als Zielplattform mit Delphi ansprechen kann, da müsst mir echt was fehlen
Zum Glück ist FMX bei mir eher die Ausnahme als die Regel. Leider ist die Rente noch ein bissi zu weit weg als dass ich Mobile komplett ausblenden könnte