Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von schitho
schitho

47 Beiträge

Delphi 7 Professional

Re: FR FileRenamer Pro

Alt 10. Apr 2004, 20:56
Hi,

sehr mächtiges Programm!

Hier ein paar Kleinigkeiten, die mir bisher aufgefallen sind:
  • Die Buttons Umbenennen, Vorschau etc. sind aktiv, obwohl nicht ausgewählt wurde.
  • Unter Numerierung gibt es eine Schaltfläche mit der Bezeichnung Button1. Wozu dient diese?
  • Numerierung schreibt man nur mit einem m
  • Die Numerierung mit Buchstaben funktioniert noch nicht richtig. Er beginnt mit B auch wenn A eingestellt ist. Die Rückgängig-Funktion funktioniert auch nicht. Die Eingabe des Intervalls als Buchstabe erscheint mir auch unlogisch. Ein Zahl 2 statt B würde mir eher gefallen. Noch was: Bei der Numerierung mit Buchstaben fehlen die restlichen Optionen (z.B. Numerierung vor Dateiname)
  • Bei Datum & Zeit würde ich mir noch andere Datumsformate wünschen (z.B. JJJJMMTT oder JJMMTT etc.)
  • Leider kann man die einzelnen Rubriken nicht kombinieren. Bspw. würde ich gerne alle Dateien in einem Verzeichnis ins das Format JJJJMMTT-##.JPG umwandeln lassen. Das geht aber nicht.
  • Ungewöhnlich war für mich, dass ich die Schaltfläche Umbenennen nicht für die Änderung der Attribute und Timestanmps verwenden kann, vorallem weil auch die dafür gedachten Buttons als solche nicht erkennbar sind. Außerdem wird beim Ändern der Timestamps die Liste nicht aktualisiert. Daher glaubt man, dass die Änderung nicht durchgeführt wurde.
  • Warum gibt es den Hinweis "Es ist kein oder mehr als ein Eintrag markiert" nur in der Rubrik Attribute & Timestamps und wozu dient er?

Trotzdem ein super Programm!

Gruß
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat