Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Hilfe für Pacman-Projekt

  Alt 6. Jan 2018, 17:18
Dir ist aber schon klar das ein Pacman rund ist
Die bewegen sich auf festen rechtwinkligen Bahnen, da sind die Kollisionen meistens mittig, also egal ob Quadrat oder Kreis.
kreis-im-quadrat.jpg
Der Quellcode des originalen Pacman ist inzwischen OpenSorce. Darfst gern nachsehn, die haben das damals nicht anders gemacht.

IN kann/sollte nicht für so große Werte verwendet werden.
Aber für TRect gibt es sowieso schon fertige Funktionen.
z.B. Delphi-Referenz durchsuchenIntersectRect Delphi-Referenz durchsuchenTRect.IntersectRect
$2B or not $2B

Geändert von himitsu ( 6. Jan 2018 um 17:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat