Ich erstelle ein Bitmap und drehe es zur Laufzeit.
Das Problem was ich nun habe ist das beim jeden erneuten drehen das Bitmap immer dunkler wird mit der übergebenen Farbe .. hier schwarz.
Habe keine Idee wie ich das verhindern kann.
Delphi-Quellcode:
if Flip then
begin
Flip := False;
if ObjItem.Flipmode = GD_Reverse then
begin
Item := gItemFromID(ObjItem.ID);
SelectObject(hDCsrce, ObjItem.Bitmap);
Img := gBitmapToImage(hDCsrce);
GdipImageRotateFlip(Img, 4);
DeleteObject(ObjItem.Bitmap);
GdipCheck(GdipCreateHBITMAPFromBitmap(Pointer(Img), hbmpReturn, $000000));
g_Obj[Item].Bitmap := hbmpReturn;
if Img <> 0 then
GdipCheck(GdipDisposeImage(Img));
end;
end;
ja ich weis das
GdipCheck(GdipCreateHBITMAPFromBitmap(Pointer(Img), hbmpReturn, $000000));
der Hintergrund hier schwarz ist.
Aber mir fällt nichts ein wie ich den Transparent erstellen kann also vom
GDI+ Img zu HBitmap.
gruss