Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

838 Beiträge

AW: RAD-Studio 10.2.2 erschienen

Alt 17. Dez 2017, 16:22
hier (m)ein kleiner "Installationsbericht":

positiv:
Debug sowie Release funktionieren wie kaum noch für möglich gehalten mal sowohl unter IOS10.3.3(32bit) sowie unter IOS11.2.1(64Bit) ganz ohne Tricks mit nur einem aktuellem XCode(V9.2 unter OSXv10.13.2)... super

negativ:
- für Android hat sich bei Berlin 10.1u2 bewährt, stets aktuelles JDK(8u151 oder sogar 9.0.1) zuverwenden und Android-SDK+NDK per Androidstudio verwalten/aktualieren und laden zu lassen... im Delphi dann nur manuell fix Path im SDK Manager angepasst und gut war es... das klappt unter 10.2.2 nun nicht mehr... Ohne GetIT "JDK8.0.60" und "NDK9c" erkennt der Wizzard zum Anlegen eines AndroidSDK nix... auch (Addroid)SDK"Export" unter 10.1u2 und SDK"Import" unter 10.2.2 funktioniert nicht mehr
- LinuxFMX und CrossVCL wollen bei mir aktuell gerade noch nicht mit 10.2.2 und Kubunto17.10 (mit 10.2.1 funktioniert das)

Im aktuellem Zustand kann ich mir keine versionsstabilen & funktionierenden AutoInstaller für Delphi plus "Java,Android-SDK/NDK" sowie "XCode/IOS" vorstellen... denn ich mache ja gerade mühsam manuell per Versuch und Irrtum "den Job eines solchen Installers" und produziere so genau unser BasisSet aus 3 "Standard-VMs": "Delphi&AndroidStudio unter Win10" + "XCode+PAserver unter OSX" + "Kubunto mit PAserver unter Linux".

WorstCase wenn es zukünftig schnell gehen muss, gewinne ich mit unseren VM-Set zeitlich "bis wieder voll nutzbar" immer gegen jegliches SetupScript was ne Installation "neu aufbaut". Einfach VMware oder Fusion und sei es nur als Trail auf einen neuen/cleanen PC/MAC z.B. aus dem Mediamarkt... und alles läuft, ohne sowas im Archiv könnte ich nicht mehr ruhig schlafen
  Mit Zitat antworten Zitat