2.272 Beiträge
Delphi 10.4 Sydney
|
AW: Windows 10 - Automatisches Treiber-Update
27. Nov 2017, 14:58
Nur mal so interessenhalber: Man kann beim Windows-Update doch einstellen, dass man a) nur sicherheitsrelevante Updates haben will und keine Feature-Updates und b) kann man die automatische Installation abwählen. So läuft mein Windows 10 und ich bekomme regelmäßig eine Liste der Updates die er gern verwurschteln möchte. Wenn ich da eines oder mehrere abwähle, kann ich noch festlegen ob ich dafür weitere Benachrichtigungen haben möchte oder nicht. Jedenfalls habe ich noch nie ein Treiberupdate installiert wenns angeboten wurde und ungefragt ist auch noch nichts passiert.
Ok man hat mehr Arbeit, weil man regelmäßig die Listen durchgucken muss. Aber im Vergleich zu dem Theater wenn einem so ein Treiberupdate das System zerschießt, ist es mir wert.
Will man Windows-Updates komplett unterbinden, dann braucht man nicht den freakigen Umweg über die hosts-Datei. Dafür gibts eine Vorlage. gpedit.msc -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Windows Update -> Keine Verbindungen mit Windows Update-Internetadressen zulassen = AKTIVIERT
Im selben Bereich gibt es auch: Keine Treiber in Windows-Update einschließen = AKTIVIERT
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
Geändert von Codehunter (27. Nov 2017 um 15:16 Uhr)
|