Hallo,
Ich habe ein Problem mit einem Projekt welches ich von "Borland Delphi 7" nach "CodeGear
RAD Studio Delphi 2007" portieren möchte.
Wenn ich in den Projektoptionen den Haken bei Packages-->Laufzeit Packages verwenden anklicke und die Anwendung übersetze funktioniert alles einwandfrei und meine erzeugte Exe kommuniziert auch mit einer anderen EXE über UDP ohne Probleme.
Wenn ich eben diese Exe auf einen anderen Rechner kopiere auf welchen kein Delphi installiert ist dann kommt immer die Fehlermeldung, dass diverse Pakete zur Laufzeit nicht geladen werden konnten.
Also habe ich den Haken bei Packages-->Laufzeit Packages verwenden rausgenommen.
Nun stützt meine Applikation auf meinem Entwicklungs PC jedoch immer ab sobad die UDP Verbindung aufgebaut wird.
Es kommen dabei folgende Fehler:
Zugriffsverletzung bei Adresse 004FBC3D in Modul ...
und
Package 'IndySystem100 kann nicht geladen werden.' Es enthält die Unit 'IdWinSock2,' die auch im Package 'indy100' enthalten ist. Den Fehler ignorieren und fortsetzen? HINWEIS: Durch Ignorieren des Fehlers könnten Komponenten gelöscht werden oder Eigenschaftswerte verloren fegeb.
Nach Klick auf Abbrechen kommt
Fehler beim Erzeugen von Formular: Package 'IndySystem100 kann nicht geladen werden.' Es enthält die Unit 'IdWinSock2,' die auch im Package 'indy100' enthalten ist.
Der Debugger bleibt dann stehen und springt an die Stelle im Code:
IdUDPServerUDPRead direkt nach dem "begin"
Aus der Forensuche bin ich nicht recht schlauer geworden, ich habe kein vergleichbares Problem entdeckt welches bei einer Projektportierung aufgetreten ist.
Danke schonmal und schöne Grüße
Andi