Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
4.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#84

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 7. Nov 2017, 08:32
Zitat:
und automatische Neustarterei nur die Home-Version betreffen, oder?
Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher ...
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/ku...usieren-87558/
https://www.teltarif.de/windows-10-w...ews/60825.html

Es lässt sich bis zu, ich lgaube 180 Tage, verschieben.
Die Zahlen schwanken aber je nachdem wen man fragt.
Dann kommt es doch.
Und wir reden soweit ich weiss nur von Feature-Updates, die Sicherheitsupdates lassen sich nicht verschieben ...

Wenn mal ein nächstes "Creators Fall" Update kommt, das mir die IDE abschmieren lässt,
... und dann aber kein Fix von MS innerhalb der 180 dazu kommt ...

Dann wird man wohl trotzdem zwangsbeglückt, und es könnte sein das der Entwicklungsrechner nicht mehr läuft.

Windows-7 Pro ist doch auch keine Lösung auf Dauer.
Ich versuche mittlerweile relativ aktuell zu sein.
Mit Windows-8.1 Pro hatte ich mich auch arrangiert, aber Windows-10 Pro ist eben nochmal die Spitze der Entmündigung.

Ich rede hier mal nur gerade von Entwicklungsrechnern, natürlich sind normale Office-PCs kein Problem.
Aber wenn ich gerade in einem Projekt mit Terminabgabe stecke möchte ich nicht eines Morgens böse Erwachen und
dann erstmal 2 Tage einen Workaround für den Ernstfal zu suchen.

Den Rechner komplett abschotten und Web abschalten ist doch auch kene Lösung,
ich schaue zu oft im Web nach muss mich einloggen, etc.
Aber das wäre auch mein Plan wenn ich mal wirklich 2 Wochen Installations-Ruhe im System brauche um ein Projekt fertigzumachen.

Ja klar, dazu könnte man einen 2ten Rechner benutzen, einen 3ten Rechner für Office, einen 4ten Rechner für private Dinge, einen 5ten Rechner für Spiele, einen 6ten Rechner für Testumgebungen, einen 7ten für Demos, einen 8ten Rechner für ...
Das macht Wintel doch richtig glücklich, ich glaube davon kommen die jetzt nicht mehr runter


Rollo

Geändert von Rollo62 ( 7. Nov 2017 um 08:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat