Aber mit dem neuen Update schießt Microsoft den Vogel wieder ab.
Zum Glück gibt es ja genug Vögel!
Aber diese und ähnliche Änderungen nerven mich am meisten.
Wieso muss ich ein Arbeitsplatzsystem so umgestalten, dass es einem Touch / Laptopsystem möglichst ähnlich ist, obwohl klar ist, dass unterschiedliche Bedienkonzepte verwendet werden.
Wieso muss ich alles auf Biegen und Brechen so umstellen, damit selbst nicht DAU irgendwann endlich (versehenlich) etwas in der MS Cloud speichern (am meisten tuen sich hier die Office Anwendungen mit Ihren Öffnen und Speichern Dialogen "hervor") Offenbar eifert MS hier Apple nach, die ja ein eigenes Öko System in Perfektion haben (Nicht das sie die ersten waren, die es versucht haben).
Ich warte noch auf die ersten Hinweisdialoge, die eine Warnung ausprechen, wenn man lokal auf dem Rechner abspeichert. "Ihre Daten könnten bei einem Festplattendefekt verloren gehen!"
Ach was ich warte nicht, ich wette gleich.
So richtig fällt mir gerade nichts ein, was dringend noch verbessert werden sollte
Den fand ich lustig. Das geht sicher den meisten so (mindestens). Aber das Problem ist ja erfahrungsgemäß, dass nicht uns, sondern MS mit absoluter Sicherheit noch was einfällt, was verbessert werden muss.
Besonders lächerlich scheint mir das alles, weil gerade MS sich massiv richtig Linux bewegt, wo es gleich ein weiteres Dutzend Bedienkonzepte gibt.
Vielleicht endet ja das ganze
OS mal so wie der IE, der am besten geeignet ist, um nach der Installation einen richtigen Browser runterzuladen.