Vor einiger Zeit war es noch OK, dass ich mit PostMessage Daten aus einem Thread an WndProc geschickt habe. Funktioniert wunderbare und ich bin Synchronize() losgeworden.
Ich stelle mir jetzt aber ein paar Kernfragen:
Synchronize aus einem Thread heraus Sychronisiert mit dem Hauptthread. Grob gesagt kann ich dann den zweiten Thread auch komplett weglassen wenn doch eh synchronisiert wird.
Wie sieht das aus, wenn man PostMessage verwendet und die Daten in WndProc (andere
Unit) auswertet und dort die
GUI aktualisiert.
Wird dann auch mit dem Hauptthread synchronisiert bzw. IST DAS überhaupt besser? Synchronize ist weg, das war mein Ziel.
Ich möchte nun gerne auch Zeichen ketten schicken können.
Dafür würde ich bei PostMessage bleiben, aber WndProc durch WMCopyData(var msg: TWMCopyData); austauschen, sodass ich Records schicken kann und flexibler bin.
Hat das gravierende Nachteile? Wenn ja, wie sonst Daten aus einem Thread heraus schicken, sodass man die
GUI aktualisieren kann ohne Synchronize verwenden zu müssen?