Jo, ich hab mich fürs FDK samt aller Daten registriert, aber hatte weil ich seinen Quelltext absichtlich nicht sehen will mich einfach für die günstige Variante ohne Quellen entschieden.
Das wäre für die meisten (auch uns) ein NoGo fremde Komponenten ohne Quelltext zu kaufen. Denn was machst du, wenn aus irgendeinem Grund kein Update mehr kommt? (Dafür kann der Autor einer Komponente ja auch nicht unbedingt etwas.) Dann könntest du diese Komponenten in neueren Delphiversionen nicht mehr einsetzen...
Selbst wenn du den Quelltext hast, musst du ja nicht reinschauen, auch nicht beim Debuggen. Wenn du deine Umgebung sauber konfigurierst (Quelltextverzeichnisse nicht in Bibliotheks- oder Suchpfad, nur den im Komponentenpackage als
DCU-Ausgabeverzeichnis angegebenen Pfad in den Biblliothekspfad), landest du auch nicht aus Versehen beim Debuggen in solchen Quelltexten.
Ich kann aus eigener bitterer Erfahrung wirklich nur sehr dazu raten wenn irgend möglich keinerlei Fremdkomponenten ohne Quelltext in Projekte einzubinden, die in irgendeiner Weise länger weiterentwickelt werden sollen...