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Alallart

Registriert seit: 8. Dez 2015
155 Beiträge
 
#4

AW: In einer 3D Welt bewegen.

  Alt 2. Nov 2017, 18:09
Im Grundlegenden ist die Antwort auf deine Fragen relativ einfach: Lineare Algebra.
Danke für den Tipp, dann muss ich mich damit näher beschäftigen.

Zitat:
Aus Neugier muss ich jetzt aber fragen: Wie zeichnest du derzeit Objekte aus unterschiedlichen Perspektiven? Deine Beschreibung was funktioniert und was nicht gibt mir Rätsel auf.
Vielleicht habe ich etwas übertrieben, als dass ich das alle Perspektiven genau zeichnen (berechnen) kann, aber für meine Ansprüche (Genauigkeit) reicht es. Grundlage sind die drei Punkte Standpunkt, Fluchtpunkt und Differenzpunkt. Mit etwas Geometrie und paar Winkelberechnungen lassen sich Entfernungen in die Tiefe und der Tiefe ermitteln. Aber wie gesagt funktioniert das nur in der Perspektive. Anscheinen muss ich mich etwas mit linearen Algebra beschäftigen um eine Fläche auf der ich mich befinde (ich nenne es mal Minimap) zu drehen.
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