Was spricht denn Chefseitig dagegen, wenn man weniger Arbeit mit dem Systemhaus hat? Und dazu dann meist auch noch für die selben Komponenten nen besseren Preis als bei Alternate.
Kennst du den Spruch
"Sparen um jeden Preis" ? Sowas in der Art. Ich kenne z.B. auch eine Firma, die wollte einem bekannten rosa Internetprovider keine 1000 Euro im Monat für eine SHDSL-Anbindung zahlen. Also haben sie sich für knapp 100.000 Euro eine lizensierte Richtfunkanbindung hingestellt, damit sie am anderen Ende an eine 100-MBit-DOCSIS-Verbindung für 70 Euro im Monat ran können. Ich hab irgendwann aufgegeben, in allem einen Sinn sehen zu wollen.
Zurück zum Thema. Geizhals.de war gar nicht so schlecht der Tip. Ich bin einfach meine Wunschliste durchgegangen und bin letztendlich bei Jakob Elektronik gelandet. Vor sehr langer Zeit hatte ich privat dort schon mal bestellt. Sind bei der Hardware zwar minimal teurer, dafür bei der Software viel günstiger. Unterm Strich sogar eine kleine Ersparnis. Selbst als (Firmen-) Neukunde war Paypal-Zahlung ad-hoc möglich. Mal schauen wie es mit der Lieferzeit aussieht.
Bei Mindfactory hab ich den Deckel gleich wieder zugeklappt. Bei nahezu allen Intel-SSDs steht "Ohne Liefertermin" und die paar die verfügbar sind, das sind allesamt lahme Krücken.