Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#27

AW: Windows 10 oder weiterhin Windows 7

  Alt 7. Okt 2017, 21:17
ja das mit den "regLimits" ist eine bekanntes Spiel... im EDN gibt es einen Link wo man eine Supportanfrage zur Rücksetzung des RegLimits stellen kann... mach das und Emba wird es meist noch am gleichen Werktag auch für dich tun... denk nicht nach wieso weshalb warum... "neu augesetzt" oder VMs sind eben nicht der gleiche PC(und das ist auch gut so, weil man so VM ohne RegProblem auf beliebig vielen PCs starten kann(solange die WinAktivierung das mitmacht)...
Emba-Aktivierungen sind praktisch aktuell eigentlich nur an den PC(NetBios)Namen und die Serial gebunden... das erklärt nähmlich warum man per VM keine Probleme hat diese auf verschiedenen PCs zu verwenden(da macht wirklichnur Windows irgendwann Probleme).


..."Der Player soll ja kostenlos sein(?), aber benötige ich für das Windows in der VM nicht auch noch eine Lizenz?"...
Sagen wir so, ich habe ein MS ActionPack und so eh genug mehrfach aktiverbare Lizenzen, aber es ist praktisch so, das ein Win10-Aktivierung eine "Virtualisierung" per VMware meist überlebt, weil ja wenigstens die CPU-ID gleich bleibt(BIOS,RAM, HDD und ETH-MAC ändern sich ja).
Ansonsten einfach per Telefon bei MS die Aktivierung machen und bei der Nachfrage angeben das man Win10 weiter nur auf EINEM PC nutzt. (Ich lese die MS-Lizenzen da nicht wirklich bis ins Detail, aber bei Pro Versionen ist wohl eine Virtualisierung möglich, weil MS dies ja auch auch selbst realisiert)

Geändert von mensch72 ( 7. Okt 2017 um 21:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat