Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: Object (Interface) <> nil

  Alt 11. Sep 2017, 16:31
Zitat:
Warum ist das Objekt denn nil?
Hat niemand etwas von gesagt das es Nil ist

Delphi-Quellcode:
function CTRL_PopUpMenuCreate(): ISkinPopUpMenu; stdcall;
begin

  result := TSkinPopUpMenu.Create();
end;
das schlägt niemals fehl.
Mit CTRL_PopUpMenuCreate wird nur das Interface erstellt.

Was fehl schlagen könnte ist wenn das Window nicht erstellt wird.
Nach dem alle benötigten Funktionen gefüllt wurden wird das Window erstellt.
Delphi-Quellcode:
  gPMenu.hPopUpHandle := PopUpMenu.CreatePopupMenu(WinHandle);
  if gPMenu.hPopUpHandle <> 0 then
  begin
und liefert ein HWND zurück.

Das ist aber nicht mein Problem sondern ich sage es nochmal PopUpMenu auf Nil zu setzen wenn in der DLL TSkinPopUpMenu ebenfalls Nil ist.
Und das ganze wenn möglich ohne zusätzliche Funktionen da ich versuche das verhalten des originalen Menus zu emulieren.

Scheint so das mich keiner versteht.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat