Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Object (Interface) <> nil

  Alt 11. Sep 2017, 13:34
Ich erstelle ein Interface.

  PopUpMenu := CTRL_PopUpMenuCreate;

Wenn ich nun ein Item des PopUpMenu klicke beende ich das Interface bsp. TSkinPopUpMenu mit Free. (In der DLL)

Das Object ist nun NIL nur wie soll ich das der Anwendung mitteilen? Ohne extra Funktionen dafür erstellen zu müssen. (soll Automatisiert ablaufen)
Ein Prüfen auf
if not Assigned(PopUpMenu) then

würde in dem Fall nichts bringen.
Wieder so ein Spezial fall.

Das ist die Fehlermeldung die ich bekomme wenn PopUpMenu in der DLL NIL ist aber nicht in der Anwendung.
Ich könnte das Object selbst auf NIL setzen
Delphi-Quellcode:
    IDM_About:
      begin
        PopUpMenu := nil;
Nur das ist nicht der sinn der Sache.

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 16:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat