Aber warum nun vom alten Code weggehen, wenn er perfekt funktioniert und das sogar schnell
Die neuen Klassen sind mindestens genauso schnell und dazu noch
OOP.
Windows hat FILE_FLAG_RANDOM_ACCESS als Vorauswahl.
Wenn man Dateien sequentiell verarbeitet, dann kann man theoretisch Windows sagen, dass es den WindowsFileCache verwalten anpassen soll.
Wenn man aber keine Gigabyte oder mehr in der Datei umherschaufelt, hat es praktisch keinerlei spürbaren Einfluss.
Und gerade bei Non-Buffered wird es umstöndlich, da du dann nur noch in Schreib-/Lesevorgänge mit "ganzen" Sektoren (am Besten aber eher ganze Cluster und Verwaltungseinheiten in der WindowsFileCache) verwenden darfst, ansonsten knallt es.
Zugriffe auf kleinere Blöcke müsstest du dann erst mit einem eigenen Cache abfangen.
Der Witz ist, dass NonBuffered für kleine Dateien langsamer ist, da deine Anwendung auf das Ende der Operation warten muß und eben nicht den WFC verwenden kann, der standardmäßig immer aktiv ist.