AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Console vollständig loggen

Ein Thema von FriFra · begonnen am 3. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 3. Aug 2009
Antwort Antwort
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

Console vollständig loggen

  Alt 3. Aug 2009, 02:08
Gibt es eine Möglichkeit, alle Ausgaben der Console parallel noch in eine Textdatei zu speichern?
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Console vollständig loggen

  Alt 3. Aug 2009, 02:21
du kannst die ausgabe zb via
Code:
cmd /c ping >> c:\test.txt
in eine datei umleiten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

Re: Console vollständig loggen

  Alt 3. Aug 2009, 02:33
Ich hab mich evtl. unklar ausgedrückt...

Ich habe eine eigene Konsolen-Anwendung und möchte alle Ausgaben/Eingaben in dieser Console mitschreiben. Im Prinzip soll jede in die Console geschriebene zeile parallel in einer Textdatei landen.
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Dax
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Console vollständig loggen

  Alt 3. Aug 2009, 02:58
Dazu musst du eigene Ausgabefunktionen benutzen oder die vorhandenen hooken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#5

Re: Console vollständig loggen

  Alt 3. Aug 2009, 03:00
Es wird halt von den verschiedensten Stellen in die Console geschrieben, deshalb hätte ich gern eine zentralen Ansatz... eben, alles was an Text in der console steht 1:1 in eine Textdatei ausgeben...
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.580 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Console vollständig loggen

  Alt 3. Aug 2009, 05:59
Ja, benutze einfach ein MyReadLn und MyWriteLn usw. wie vorgeschlagen, das loggt und dann die eigentliche Ein-/Ausgabe durchführt.

Ansonsten bleiben eben nur die ebenfalls genannten Hooks.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
paritycheck

Registriert seit: 8. Feb 2005
51 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#7

Re: Console vollständig loggen

  Alt 3. Aug 2009, 10:16
Du könntest das ganze mit Pipes lösen. Da ist auch ein Beispiel auf der MSDN Seite.
MSDN-Library durchsuchenCreatePipe
  Mit Zitat antworten Zitat
tomsson74

Registriert seit: 8. Jan 2008
73 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Console vollständig loggen

  Alt 3. Aug 2009, 10:39
Hmm, wenn das Deine Konsolenanwendung ist, dann solltest Du doch selbst die Kontrolle darüber haben, was Du wann ausgibst. Warum sorgst Du nicht einfach in Deiner Ausgaberoutine dafür, dass das was in der Konsole ausgegeben wird gleichzeitig in eine Datei geschrieben wird ?

Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#9

Re: Console vollständig loggen

  Alt 3. Aug 2009, 11:03
Das Problem ist, das die Ausgabe in die Console an verschiedenen Stellen passiert.... Mir wäre halt eine elegantere Lösung mit einer zentralen Logging-Funktion lieber gewesen. Es wäre ja möglich gewesen, dass man die Ausgaben irgendwo zentral abfangen und umleiten kann.
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz